Zum Inhalt springen

Das ganze Jahr über ein angenehmes Raumklima

Ganz gleich, ob Sie renovieren oder ein neues Bauprojekt planen, heutzutage sind Effizienz und Nachhaltigkeit entscheidend. Dazu gehört unter anderem eine Heizlösung, die Ihre Abhängigkeit von endlichen Energiequellen verringert, Emissionen reduziert und mit niedrigeren Temperaturen arbeitet, um die Systemeffizienz zu verbessern. Gebläsekonvektoren erfüllen diese Anforderungen perfekt. Da sie sowohl heizen als auch kühlen können, sind sie die ideale Lösung, um das ganze Jahr über ein angenehmes Raumklima zu genießen.

Nachhaltige Zukunft

Wenn wir bis 2050 Klimaneutralität erreichen wollen, müssen wir alle unseren Beitrag dazu leisten. Für Hausbesitzer bedeutet dies, eine umweltfreundliche Lösung für die Beheizung ihres Hauses zu finden und erneuerbare Energie zu nutzen. Wenn es um energieeffizientes Heizen geht, stehen Wärmepumpen, die mit neuen Heizsystemen kombiniert werden, ganz oben auf der Liste.

Perfekt aufeinander abgestimmt

Um die Effizienz einer Wärmepumpe zu maximieren, sollte sie mit einem Niedrigtemperatur-Heizkörper kombiniert werden. In privaten Neubauten werden Wärmepumpen heute vor allem in Verbindung mit, aber auch zusätzlich zu einer Fußbodenheizung eingesetzt. Eine Fußbodenheizung ist zwar hervorragend geeignet, um eine konstante Temperatur zu halten, doch manchmal wird schnelle Wärme benötigt. Zum Beispiel können morgens im Badezimmer ein paar Grad mehr den Unterschied ausmachen. Wie sieht es mit dem Kinderzimmer aus? Während 18 °C eher für einen erholsamen Schlaf in Frage kommen, sind 22 °C besser für Konzentration und kreatives Denken geeignet. In solchen Fällen ist ein Heizkörper mit einer schnellen Reaktionszeit, wie der iVECTOR S2 Gebläsekonvektor, der perfekte Partner. Seine geringe thermische Masse sorgt für reaktionsschnelle Aufheizzeiten und einen effizienten Energieverbrauch ohne Einbußen bei der Heizleistung.

Gebläsekonvektor

Auch in Bestandsgebäuden, die energetisch saniert werden, gewinnen Gebläsekonvektoren zunehmend an Bedeutung, da sie auch in Verbindung mit modernen Brennwertgeräten eingesetzt werden können. Durch ihre kompakte Bauweise können sie wie gewohnt unter dem Fenster installiert werden. Da der iVECTOR S2 einen deutlich geringeren Wasserinhalt als herkömmliche Flachheizkörper hat, sorgt er für schnelle Aufheizzeiten und einen effizienten Betrieb.

Heizen und Kühlen in einem

Da heiße Sommer im Zuge des Klimawandels immer häufiger werden, suchen immer mehr Menschen nach einer Lösung, ihr Haus zu kühlen. Anstatt separate Klimageräte zu installieren, kann der Gebläsekonvektor iVECTOR S2 in Verbindung mit einer reversiblen Wärmepumpe oder einer separaten Kältequelle sowohl zum Heizen als auch zum Kühlen verwendet werden. Darüber hinaus garantiert die neueste regulierende Gebläsetechnologie die beste Heizleistung mit dem niedrigsten vorstellbaren Geräuschpegel.

Intelligentes Steuerungssystem

Der iVECTOR S2 passt sich jeder Installation an und ermöglicht eine große Flexibilität bei der Innenraumgestaltung. Darüber hinaus verfügt dieser Gebläsekonvektor über ein intelligentes Steuerungssystem, das sowohl über einen integrierten Controller als auch über eine wandmontierte Fernbedienung geregelt werden kann. Auch die Einbindung in moderne Gebäudemanagementsysteme ist über eine werkseitig montierte Leiterplatine möglich.