Vogel&Noot Wien Mitte
21 Aug

Mit dem Wortspiel in der Überschrift meine ich einerseits unseren legendären T6-Mittenanschluss-Heizkörper, anderseits bezeichnet „Wien Mitte“ die wohl modernste Shopping Mall in der Bundeshauptstadt. Dort sorgt der T6 über 2.300 Mal für Effizienz und Behaglichkeit!

 

Herausforderung Einkaufszentrum

Einmal hohe Hallen, dann wieder enge Gänge, sehr unterschiedlich designte Geschäftsräumlichkeiten und sich ständig ändernde Temperaturanforderungen gerade im Eingangsbereich stellen Wärmeabgabesysteme in Einkaufszentren generell vor große Herausforderungen. Doch mit unserem millionenfach bewährten Mittenanschluss-Heizkörper T6 konnten wir alle Parameter der anspruchsvollen Ausschreibung sehr gut erfüllen.

 

Vogel&Noot T6 Mitte WienMit Vielfalt Farbe bekannt

Im speziellen Fall war es vonseiten der Planer erwünscht, eine sehr breite, genau definierte Farbpalette bei den Heizkörpern zu erfüllen. Durch unsere großen Ressourcen, was Pulverbeschichtung in allen RAL-Farben betrifft, konnten wir jedoch auch hier perfekt entsprechen. Was sicher auch noch ein weiterer Grund für die Empfehlung des Heizungsbauers war – die Flexibilität des T6 bei der Planung und der Installation.

 

Sechs Vorteile – daher T6

Der Name „T6“ kommt ja nicht von ungefähr, denn unser Mittenanschluss-Heizkörper T6 zeichnet sich durch 6 eindeutige Vorteile bei Planung und Montage aus:

Vogel&Noot T6 Mitte Wien

  1. Durch 6 Anschlüsse kann er einfach und variabel angeschlossen werden
  2. Sowohl der gleichseitige als auch der diagonale Anschluss sind möglich (plus Nutzung als Kompaktheizkörper)
  3. Mit der variablen Positionierung des Thermostatkopfes und der patentierten Rohrführung des T6 kann der Wunsch nach einer geänderten Raumnutzung jederzeit umgesetzt werden
  4. Ein einheitlicher Abstand vom Anschluss zur Wand ergibt eine fixe Anschlussposition, die auch nach der Verrohrung alle Freiheiten bei der Typenauswahl lässt
  5. Die endgültige Größe des Heizkörpers ist ebenfalls für jede Verrohrung ohne Probleme anpassbar
  6. Mit dem Heizkörperanschluss kann man also bis nach der Installation des Rohrsystems und dessen Spülung sowie Dichtprüfung warten

Vogel&Noot T6 Mitte Wien 

Shopping der Superlative

Mit 30.000 m² Geschäftsfläche ist „Wien Mitte“ das größte und modernste Shoppingcenter im Herzen Wiens. Die Shopping-Mall hat mich mit ihrer Architektur begeistert, die selbstbewusst im Dialog mit der Klassik einer „alten Stadt“ wie Wien steht. Über 50 Shops bieten so ein völlig neues Shoppingerlebnis, so beschreibt es die Center-Leitung – dem kann ich nur beipflichten.

 

Sie wollen mehr über den T6 und seine Vorteile oder andere Projekte, bei denen er eingesetzt wurde, wissen? Melden Sie sich bei mir – ich zeige Ihnen gerne mehr!

Zurück zur Kategorieübersicht

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.